Flachdachabdichtung, Dachfenster, Balkone, Steildacheindeckung, Schornsteine, Fassaden & mehr

Börßum

Mühlenstieg 15

E-Mail

kontakt@dachdeckerei-hinz.de

V. Hinz:

0160 4022966

T. Hinz:

0171 7799711

Über uns
Home E Über uns

Eine Familientradition

Dachdeckerhandwerk 
aus Leidenschaft

Wir sind

Thomas Hinz (Sohn), Dachdeckermeister
und Viktor Hinz (Vater), Dachdeckergeselle
 
Es war uns beiden bereits früh bewusst, wie leidenschaftlich wir uns für das Dachdeckerhandwerk begeistern.
Durch Ferienjobs und Praktika wurde uns schnell klar, dass wir Dachdecker werden wollten.
 
Als unser Vater/Opa Walter mit seiner Familie 1992 aus Kasachstan nach Deutschland kam, stellte er 1993 in Braunschweig bereits die Weichen zum Dachdeckerberuf.
 
Er begann als Dachdeckerhelfer. Viktor hatte in den Sommerferien 1995 das erste Mal im Ferienjob beim Dachdecker gearbeitet und war so begeistert von dem Beruf, dass er im Anschluss eine Ausbildung begann, die er 1998 erfolgreich abschloss. Bereits mit 22 Jahren war er Vorarbeiter.
 
Im Jahr 2003 zog Viktor mit seiner Familie nach Börßum. Thomas stand mit zehn Jahren zum ersten Mal auf einem Dach. Auch für ihn war zu diesem Zeitpunkt schon klar, wie sein beruflicher Werdegang sein wird. Es folgten Praktikum, Ausbildung und die Meisterschule, die er 2021 erfolgreich und mit nur 21 Lebensjahren abschloss. 
 
Jetzt haben wir einen eigenen Dachdeckerbetrieb gegründet, der alles anbietet, was von einer Dachdeckerei erwartet wird. Qualität und Kundenzufriedenheit sind unsere obersten Gebote.
 
Es gibt keinen schöneren Beruf als den des Dachdeckers.
Für uns ist buchstäblich der Beruf eine Berufung.

Nachgewiesene
Kompetenz

N

Erfahrung seit über 25 Jahren

Viktor Hinz begann bereits 1995 seine ersten Erfahrungen im Dachdecker-Handwerk zu sammeln.

N

Sicherheit & Zuverlässigkeit

Wir arbeiten stets gewissenhaft und mit absolutem Fokus auf Qualität. Thomas Hinz erhielt zudem im September 2021 seinen Meisterbrief der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

N

Hochwertige Materialien

Wir setzen auf langlebige und hochwertige Materialien, damit Sie mit unserer Arbeit auch lange glücklich und zufrieden sein können.

Legen auch Sie Ihr handwerkliches Anliegen vertrauensvoll in unsere Hände