Steildacheindeckung

Professionelle Steildacheindeckung in verschiedenen Materialien und höchster Qualität an.

Balkone & Terrassen

Professionelle Installation, Reparatur und Wartung von Balkonen und Terrassen, um eine sichere und langlebige Erweiterung des Wohnraums im Freien zu gewährleisten.

Flachdachabdichtungen

Damit Ihr Flachdach langlebig und wasserdicht bleibt.

Schornsteine

Mit unseren Schornsteinreparatur-, -wartungs- und -installationsservices gewährleisten wir eine sichere und effiziente Nutzung Ihres Schornsteins.

ALLE LEISTUNGEN ANZEIGEN

Eine Familientradition

Dachdeckerhandwerk
aus Leidenschaft

Wir sind Ihr Handwerksbetrieb für den Großraum Braunschweig aus Börßum. Erfahren Sie mehr über unseren Familienbetrieb.

Unsere Geschichte

Wir sind Vater und Sohn

Wir sind Thomas Hinz (Sohn)Dachdeckermeister

und Viktor Hinz (Vater), Dachdeckergeselle. Es war uns beiden bereits früh bewusst, wie leidenschaftlich wir uns für das Dachdeckerhandwerk begeistern. Durch Ferienjobs und Praktika wurde uns schnell klar, dass wir Dachdecker werden wollten.
N

Erfahrung seit über 25 Jahren

N

Sicherheit & Zuverlässigkeit

N

Hochwertige Materialien

Lerne unser fantastisches Team kennen

Wir sind ein neunköpfiges Team aus verschiedenen Generationen mit viel Erfahrung.

Thomas Hinz

Geschäftsführung

Thomas Hinz ist Geschäftsführer der Dachdeckerei Hinz sowie der Sohn von Viktor Hinz. Im September 2021 erhielt er seinen Meisterbrief der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

Viktor Hinz

Geschäftsführung

Viktor Hinz ist der Vater von Thomas Hinz und hat als Geschäftsführer des Teams über 27 Jahre Berufserfahrung.

Manfred Gasch

Dachdeckergeselle und Vorarbeiter

Manfred Gasch bringt mit seinen 24 Jahren Berufserfahrung viel Know-how mit in unser Team.

Daniel Gladkich

Dachdecker und Zimmergeselle

Bernd Wöfer

Dachdeckergeselle

Juliette Hinz

Auszubildende im zweiten Lehrjahr

Marlon Bunke

Auszubildender im zweiten Lehrjahr

Natalie Hinz

Bürofachangestellte

Lerne unser fantastisches Team kennen

Wir sind ein neunköpfiges Team aus verschiedenen Generationen mit viel Erfahrung.

Thomas Hinz

Geschäftsführung

Viktor Hinz

Geschäftsführung

Manfred Gasch

Dachdeckergeselle und Vorarbeiter

Daniel Gladkich

Dachdecker und Zimmergeselle

Bernd Wöfer

Dachdeckergeselle

Juliette Hinz

Auszubildende im zweiten Lehrjahr

Marlon Bunke

Auszubildender im zweiten Lehrjahr

Natalie Hinz

Büroangestellte

Was unsere Kund:innen über uns sagen

Das schreiben unsere Kunden bei Google über uns.

DI

Daniel Illenseer

Dachinspektion

Sehr hohe Qualitative und Professionelle Arbeit bin stark begeistert von der Truppe! Einfach Top weiter so!“

AW

Artur Walter

Dachmontage

„Sehr gute Arbeit, angefangen vom Erstkontakt und Planung, bis zur Ausführung. Man fühlt sich willkommen und fachlich sehr gut beraten.
Immer wieder gern.“

SV

S V

Dachreparatur, Dachinspektion, Dachrinnenreparatir

„Top Team top Preis einfach nur zu empfehlen 👍👍😊 top macht weiter so“

HLS

Hannah Luisa Strauß

Reparatur von Sturm- und Windschäden an Dächern

„Von der Anfrage bis hin zur Ausführung waren wir wirklich sehr zufrieden mit der Dachdeckerei Hinz. Ein kompetentes, zuverlässiges und freundliches Team.
Die nächsten Aufträge werden folgen.“

AW

Angelika Wolff

Dachreparaturen

Man wird sehr gut beraten. Vom Erstkontakt bis zur Ausführung. Sehr pünktliche und qualitative Arbeit. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr freundliches Team. Immer wieder gern.

SP

Semsa Paasche

Dachreparaturen

Ich kann nur positives sagen, super Service, schnelle Lieferung und schnelle Arbeit. Kann man nur weiterempfehlen!!!

Unsere starker Partner

Wir arbeiten mit verschiedenen Partnern zusammen

Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist führender Hersteller von Dachsystemen in Europa und seit mehr als 160 Jahren inhabergeführt. Aus einer Hand bietet Bauder umfassende Beratung sowie alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen, Energiegewinnen sowie zur Absturzsicherung und gibt somit Planern, Bauherren und Verarbeitern die Sicherheit, die beste Entscheidung fürs Dach zu treffen.
In Deutschland kommen die Abdichtung für jedes vierte Flachdach und jede fünfte Aufsparren-Wärmedämmung von Bauder.
Über 1.250 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erwirtschafteten 2021 einen Umsatz von 867 Mio. Euro im Hauptwerk Stuttgart sowie in den sieben weiteren Werken in Achim bei Bremen, Bernsdorf, Bochum, Herten, Landsberg bei Halle und Schwepnitz bei Dresden sowie Bruck an der Leitha bei Wien. Sechs Verkaufsgruppen in Deutschland und Vertriebsgesellschaften in 16 Ländern sorgen für ständige Kundennähe.

Weitere Partner:

Wir sind Mitglied im BMI SystemPartner Programm