Steildacheindeckung

Professionelle Steildacheindeckung in verschiedenen Materialien und höchster Qualität an.

Balkone & Terrassen

Professionelle Installation, Reparatur und Wartung von Balkonen und Terrassen, um eine sichere und langlebige Erweiterung des Wohnraums im Freien zu gewährleisten.

Flachdachabdichtungen

Damit Ihr Flachdach langlebig und wasserdicht bleibt.

Schornsteine

Mit unseren Schornsteinreparatur-, -wartungs- und -installationsservices gewährleisten wir eine sichere und effiziente Nutzung Ihres Schornsteins.

ALLE LEISTUNGEN ANZEIGEN

Eine Familientradition

Dachdeckerhandwerk aus Leidenschaft

Wir sind

Thomas Hinz (Sohn), Dachdeckermeister
und Viktor Hinz (Vater), Dachdeckergeselle
 
Es war uns beiden bereits früh bewusst, wie leidenschaftlich wir uns für das Dachdeckerhandwerk begeistern.
Durch Ferienjobs und Praktika wurde uns schnell klar, dass wir Dachdecker werden wollten.
 
Als unser Vater/Opa Walter mit seiner Familie 1992 aus Kasachstan nach Deutschland kam, stellte er 1993 in Braunschweig bereits die Weichen zum Dachdeckerberuf.
 
Er begann als Dachdeckerhelfer. Viktor hatte in den Sommerferien 1995 das erste Mal im Ferienjob beim Dachdecker gearbeitet und war so begeistert von dem Beruf, dass er im Anschluss eine Ausbildung begann, die er 1998 erfolgreich abschloss. Bereits mit 22 Jahren war er Vorarbeiter.
 
Im Jahr 2003 zog Viktor mit seiner Familie nach Börßum. Thomas stand mit zehn Jahren zum ersten Mal auf einem Dach. Auch für ihn war zu diesem Zeitpunkt schon klar, wie sein beruflicher Werdegang sein wird. Es folgten Praktikum, Ausbildung und die Meisterschule, die er 2021 erfolgreich und mit nur 21 Lebensjahren abschloss. 
 
Jetzt haben wir einen eigenen Dachdeckerbetrieb gegründet, der alles anbietet, was von einer Dachdeckerei erwartet wird. Qualität und Kundenzufriedenheit sind unsere obersten Gebote.
 
Es gibt keinen schöneren Beruf als den des Dachdeckers.
Für uns ist buchstäblich der Beruf eine Berufung.